Schon meine Mutter hat gemeint, daß…
die meisten Antifaltencremes NICHT halten, was sie versprechen – und es ist leider vollkommen wahr. Dies wurde in zahlreichen Tests immer wieder nachgewiesen. Auch enthalten die diversen Hilfsmittel teilweise bedenkliche Substanzen.
Trotzdem kann ich mich vorläufig nicht dazu entschließen, wie die berühmte Brigitte Bardot zu sagen: „Ich bin stolz auf meine Falten…“ Im Gegenteil 🙁
Ich hasse es, Falten zu bekommen
Und ich habe angefangen, intensiv nach eigenen Lösungen zu suchen, die es bisher noch nicht gibt. Dabei bin ich hauptsächlich der Idee gefolgt: Vorbeugen ist das beste Mittel gegen Falten – und Vorbeugen hilft auch gegen eine weitere Vertiefung von Falten. Denn schlimmer geht’s immer! Es lohnt sich zu jedem Zeitpunkt etwas gegen Falten zu tun.
Ich hatte Schlafstörungen
…als ich begriff: Viele Falten graben sich auch während der langen Nachstunden im Schlaf immer tiefer ein. Spätestens da war es um meinen Ruhe geschehen. Statt dessen lag ich oft wach und grübelte über Lösungen nach. Aber alle Lösungen, die mir zunächst genial erschienen, stellten sich nach einer Weile beim Ausprobieren als ineffizient oder unbequem heraus. Es hat Jahre gedauert, bis ich auf die richtigen Ideen kam und diese im Detail so lange ausprobiert hatte, bis sie auch wirklich funktionierten. Während dieser Zeit wurde ich im Hauptberuf „Produktenwicklerin“ und es entstand der Wunsch, das Leben der Frauen noch komfortabler zu gestalten.
Ich möchte meine Ideen anderen Frauen präsentieren
… denn ich glaube, daß das Leben komfortabler und „faltenfreier“ sein kann.
Deshalb begann ich Betriebe zu suchen, welche die passenden Materialen und Herstellungsmethoden hatten. Und ich habe die Marke „Banderella“ angemeldet und diese Plattform mit Shop gegründet.
Einige der neuesten Erfindungen sind noch gar nicht in Produktion, werden aber auch demnächst in diesem Shop erhältlich sein. Wenn Du über die Banderella Produktentwicklung auf dem Laufenden bleiben willst, dann trage Dich einfach für unseren Newsletter ein und bekomme 5,- Preisnachlass bei Deiner ersten Bestellung.
Und ich hasse Strumpfhosen
Mein Leben lang habe ich keine Röcke und Kleider getragen. Dies lag einerseits daran, das ich mir einbildete, meine Beine seien nicht „braun“ genug, aber vor allem lag es daran, daß ich immer sofort Irritationen zwischen den Oberschenkeln bekam.
Strumpfhosen schafften diesem Problem zwar Abhilfe, fühlten sich aber beim Tragen nicht gut an. Deshalb trug ich also nur Hosen.
Natürlich können Strumpfhosen bei bestimmten Gelegenheiten unvermeidlich sein. Aber dann entdeckte ich auch die „Bandelettes“ gegen Chafing. Das löste bei mir eine ganze Menge neuer Ideen aus, und ich nannte diese Produkte „Pettilegs“. Heute trage ich also auch Röcke und Kleider. Gerade bei etwas weniger schlanken Frauen sehen Kleider teilweise vorteilhafter aus als Hosen, finde ich.
Ich hatte noch nie in meinem Leben einen wirklich bequemen BH
Vielleicht liegt es an meiner Anatomie: Ich bin relativ groß, habe aber gleichzeitig keine sehr große Brust. Jedenfalls scheint meine Konfektionsgröße oder Körperform in der BH-Industrie nie wirklich berücksichtigt zu werden. Oder liegt es daran, daß alle BHs ganz grundsätzliche Konstruktionsfehler haben?
Demnächst in diesem Shop:
Der welterste „One Size“ BH
Der Banderella BH soll allen Größen passen – naja FAST allen Größen. Du meinst, so etwas ist unmöglich? Dann warte mal ab und laß Dich auf dem Laufenden halten… und erhalte einen 5,- Euro Gutschein, den Du bei Deinem ersten Einkauf einlösen darfst.